– Dokumentationssoftware für die Rheumatologie –

 

Die Dokumentation unserer täglichen Arbeit gewinnt an Bedeutung – nicht nur im Rahmen von besonderen Versorgungsverträgen oder Studien. Seit Anfang 2020 bieten wir die moderne Dokumentationslösung RheMIT an, die auf der Software EMIL® basiert. RheMIT ermöglicht ohne Doppelerfassung die Dokumentation im Rahmen unserer Versorgungsverträge und Innovationsfonds-Projekte sowie in Forschungsvorhaben wie der Kerndokumentation.  

Unser Ziel ist es, RheMIT zum zentralen Dokumentationssystem in der Rheumatologie zu machen. Dafür kooperieren wir mit dem Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ), der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) und dem Verband Rheumatologischer Akutkliniken (VRA).  

RheMIT ist für unsere Mitglieder sowie Rheumatolog:innen kostenfrei, die an den Projekten des BDRh (derzeit PETRA 2.0) oder an der Kerndokumentation bzw. der Kinderkerndokumentation aktiv teilnehmen. Andere Rheumatolog:innen können RheMIT gegen eine Gebühr von 200,- EUR zzgl. USt. pro Jahr und ärztlichem Nutzer nutzen. 

Alle Informationen zu den Funktionen, zu den Kosten und Nutzungsbedingungen, zu Installation und Bezug sowie zu weiteren Komponenten einer Rheuma IT-Struktur finden Sie auf der Website der BDRh Service GmbH.

Falls Sie noch Fragen zu RheMIT oder zum Umstieg haben oder Hilfe benötigen unterstützen wir Sie gerne! Melden Sie sich dazu einfach unter it@bdrh-service.de

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ACHTUNG!

Seit dem 01.01.2021 ist die Dokumentation in den Versorgungsverträgen und Projekten des BDRh nur noch mit RheMIT möglich. Außerhalb der Verträge kann RheumaDok weiter genutzt werden, allerdings erfolgen keine Updates mehr und es wird vom BDRh kein Anwendersupport mehr angeboten. Kosten für Supportanfragen bei Herrn Körber werden nicht übernommen. Die aktuelle Version von RheumaDok, die Sie für den Umstieg auf RheMIT benötigen finden Sie im Mitgliederbereich. Bei Fragen zum Umstieg helfen wir gerne weiter: it@bdrh-service.de.

Aktuelles aus dem Bereich RheMIT

Einladung zu Online-Vorstellung des Plus Moduls zu RheMIT

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RheMIT Sprechstunde 9. November

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Die nächste RheMIT Sprechstunde findet am 09. November von 16.00-17.00 Uhr statt. Dort haben Sie die Möglichkeit Fragen oder Probleme direkt mit uns und dem Entwickler von RheMIT zu besprechen, Feedback und Optimierungswünsche einzubringen und mit anderen RheMIT...

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Zweite RheMIT Beilage zur Rheuma Management

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Seit über einem Jahr ist RheMIT nun im Einsatz! In dieser Zeit wurde RheMIT durch das Feedback engagierter Nutzer und die Arbeitsgruppe IT des BDRh sowie das in der ersten Ausgabe vorgestellte Steering Committee kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Wir...

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Umstieg auf RheMIT

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RheMIT Sprechstunde am 10.08.2021

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Aufgrund der positiven Resonanz zu den bisherigen RheMIT Sprechstunden werden wir diese auch weiterhin regelmäßig anbieten.Dort wollen wir Sie bei Ihrer Arbeit mit RheMIT noch besser unterstützen, bieten Ihnen Hilfe bei Problemen und stehen Ihnen mit Tipps im Umgang...

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Erste RheMIT Beilage zur Rheuma Management

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Wir möchten diese Beilagenserie zum Anlass nehmen, die Idee hinter RheMIT näher zu beleuchten, wichtige Rahmenbedingungen und Funktionen vorzustellen und auch einen Blick über RheMIT hinaus auf die Vision einer übergreifenden IT-Struktur für die Rheumatologie zu...

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Sonja Froschauer
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82031 Grünwald bei München

T: (089) 4141 4408 – 3
F: (089) 4141 4408 – 9

Unsere Partner

RheMIT basiert ganz wesentlich auf unseren zuverlässigen und innovativen Partnern.
Mit dem Deutschen Rheuma-Forschungszentrum entwickeln wir RheMIT kontinuierlich weiter.

RheMIT in der Praxis nutzen – so geht’s