Mittlerweile steht die Anbindung von RheCORD nun allen RheMIT Nutzern zur Verfügung – und wird teilweise verpflichtend. Bestehende RheMIT Nutzer wurden bereits informiert und haben alle zur Anbindung notwendigen Unterlagen erhalten. Falls Sie RheMIT nutzen und noch keine Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an it@bdrh-service.de.

RheCORD besteht aus mehreren Komponenten. Zwingend notwendig ist (nur) die Installation des RheCORD Servers. Der Client RheCORD Doc übernimmt die Berechnung und Validierung therapierelevanter Scores in RheMIT und schafft so Sicherheit im Hinblick auf die Medizinprodukteverordnung. Dies ermöglicht die rechtssichere Nutzung der Scores zur Therapieentscheidung und damit eine leitliniengerechte Versorgung rheumatischer Erkrankungen. Da eine rechtskonforme und moderne rheumatologische Dokumentationsplattform wie RheMIT, dies gewährleisten muss, ist die Anbindung von RheCORD Doc künftig verpflichtend. Neue Frist für die Anbindung ist der 1.7.22. Ab dem 3. Quartal ist damit die Datenlieferung für Studien und Verträge ohne RheCORD Doc nicht mehr möglich. Für die Anbindung von RheCORD Doc wird eine jährliche Lizenzgebühr von 120 € (zzgl. USt.) je ärztlichem Nutzer (Anzahl an Nutzern für die auch RheMIT lizenziert ist) erhoben.

Nach der Anbindung können Sie RheMIT wie gewohnt verwenden. RheMIT übergibt lediglich im Hintergrund die notwendigen Parameter an RheCORD Doc, das die Berechnung durchführt und den in RheMIT angezeigten Wert validiert.
RheCORD bietet außerdem optional eine Komponente zur Erhebung von Patientenfragebögen auf Praxis Tablets (RheCORD Prax) und die Anbindung einer Patienten-App (RheCORD Home).

Ausführliche Informationen – auch alle Unterlagen zum Neueinstieg in RheMIT inkl. RheCORD – finden Sie unter www.rhemit.de.

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