Mal kollegial über die Schulter blicken – dazu gibt es künftig die Chance.
Wir laden Sie dazu herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe ein. Das außergewöhnliche Konzept, bei dem die Veranstaltungen direkt vor Ort in digital-affinen rheumatologischen Einrichtungen stattfinden, ermöglicht die Kombination von theoretischen Inhalten mit einem individuellen Einblick in digitale Strukturen und Prozesse. Folgende Inhalte werden dabei unter anderem adressiert und diskutiert:

  • Wie können Verdachtsdiagnosen vor Terminvergabe validiert werden?
  • Mehr Zeit für das Patient:innengespräch: digitale Anamneseerhebung vor dem Termin
  • Studien und Register: wie kann die Datenerhebung effizient gestaltet werden?
  • Auswirkungen von digitalen Patientenapps auf Adhärenz und Therapieerfolg
  • PRO’s – (wie) können diese die Therapiesteuerung verbessern?

Ziel ist es, eine Entscheidungshilfe für die Gestaltung von Prozessen und die Auswahl digitaler Tools zu bieten und Erfahrungen weiterzugeben. Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Rheumatolog:innen, gerne auch gemeinsam mit deren Praxispersonal.  Es werden Termine bundesweit in Referenzeinrichtungen angeboten.
Weitere Infos uns zur Anmeldung

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