https://www.rheumamanagement-online.de/detailansicht/dirhis-ein-digitaler-ansatz-zur-besseren-information-von-patienten

Wie kann die Digitalisierung die Kommunikation zwischen Behandlungsteams und Patienten mit rheumatischen Erkrankungen unterstützen?

Das, und was sonst noch hinter dem Projekt #DiRhIS steckt, verraten Dr. Christopher Amberger, medizinischer Leiter des DiRhIS-Projekts und Bernd Ganser, Gründer und Geschäftsführer von medicstream, in der aktuellen Ausgabe der Rheuma Management.

Die beiden erläutern welche Ideen hinter dem von BDRh, der BDRh Service GmbH und medicstream initiierten Projekt DiRhIS (Digitales Rheumatologisches Informationssystem) steckt und wie es Patienten und Behandlungsteams helfen soll die Versorgung zu verbessern.

Wir freuen uns darüber hinaus sehr, dass neben den im Artikel genannten Partnern, inzwischen auch die @Rheuma Liga und @PD Dr. Johannes Knitza MHBA von der @DGRh das Projekt unterstützen wollen.

Weitere Gespräche mit potenziellen Partnern laufen derzeit und wir sind optimistisch, dass wir Anfang nächsten Jahres mit den technischen Vorbereitungen für den Roll Out in Q2 starten können.

Berufsverband Deutscher Rheumatologen e.V.Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie e. V. (DGRh)Deutsche Rheuma-Liga Bundesverband e.V.Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V. (DVMB) Dr. Silke ZinkeSonja Froschauer-HäfeleMatthias DienerDigital Rheuma Lab,  Ursula FaubelEvelin Schulz,  Theresia MuthPhilip Jones, Franziska Lumma, Bernd Ganser,

 

#BDRh #dgrh #rheuma #RA #PsA #AxSpa #SLE #Healthcare #MedEd #HealthNews #Rheumatologie #Patientenversorgung #DiRhIS #Versorgungsoptimierung #FachverbandRheumatologischeFachassistenzeV #RFA

ältere Beiträge